Ausrichtung / Repertoire

Wir singen Musikstücke angefangen vom 12. Jahrhundert bis hin zur Gegenwart. Unser Repertoire beinhaltet weltliche und religiöse Musik. Der Chor wird in unseren Konzerten in der Regel von Solisten oder kleineren Ensembles begleitet.

Klassische Werke,  z.B. von Mozart und Schubert,  auch von modernen Komponisten wie Rutter, Chilcott oder Jenkins gehören ebenso zu unserem Repertoire.

Moderne Musik von Elton John, Queen, ABBA oder vielen anderen ist ebenfalls Bestandteil unserer Konzerte.

Unsere Literatur ist vorwiegend in deutscher oder englischer Sprache. Wir versuchen generell, die Musikstücke in der Originalsprache zu singen. Dies kann z.B. auch einmal Französisch oder Schwedisch sein.

Unser Chor pflegt auch die internationalen Kontakte und den Austausch mit anderen Gruppen in Europa und Israel. Seit 1985 tauschen wir uns mit anderen Gruppen aus und machen häufig Reisen in andere Länder, unter Anderem in die Partnerstädte der Stadt Kamen. Wir versuchen europäische Partnerschaft zu leben.

Unsere Chorproben haben außer der Festigung des Gemeinschaftssinns immer ein Ziel: Das Erarbeiten unserer regelmäßigen Konzerte, abwechselnd weltlich und geistlich.

Damit das Singen für unsere Besucherinnen und Besucher, aber auch für uns, nicht zur Routine wird, legen wir Wert auf stets neu zusammen gestellte Arrangements.

Wir begleiten mir unserem Gesang Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen und selbstverständlich auch Trauerfeiern.